RT3 ließt keine mp3/navi cd

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
paschka
STVO-Fan
Land: Deutschland

RT3 ließt keine mp3/navi cd

Beitrag von paschka » Mi 28.05.14 16:18

Hey Leute,

seit einiger Zeit ließt mein Radio keine mp3 bzw. die Navi-CD nicht mehr. Der Fehlerspeicher gibt auch keine Informationen wieder. Das Laufwerk upzudaten klappt leider nicht, da das Laufwerk ja keine Daten Cd´s ließt.
Hab schon eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen, das aber auch ohne erfolg.
Das Laufwerk ließt noch normale musik-cd´s, das aber total verschnorkelt und verkrieselt.
Vor einigen Tagen hat er dann doch noch plötzlich eine mp3 cd gelesen. das hat mir noch etwas hoffnung gegeben auf eine Lösung des problems.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? oder ist das Radio dem Untergang geweiht? :hilflos:

Viele Grüße

André

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: RT3 ließt keine mp3/navi cd

Beitrag von Floh406 » Mi 28.05.14 17:01

Moin,

Schwachsinn Untergang. Nimm eine anständige Reinigungs-CD, die mit dieser Reinigungsflüssigkeit und lass die zwei- dreimal laufen. Wenn das nicht hilft, bau das RT3 aus und nimm das Frontpanel ab, dann kommst du an den Lesekopf dran. Dann mit einem Wattestäbchen und der Reinigungsflüssigkeit gaaaanz vorsichtig die Linse reinigen. Selbst dabei kommt noch was runter. Dann sollte es aber wieder funktionieren.

VG
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

paschka
STVO-Fan

Beitrag von paschka » Sa 31.05.14 14:48

Hey vielen dank!
das probier ich die tage gleich mal aus!

LG André

paschka
STVO-Fan

Beitrag von paschka » Fr 20.06.14 19:59

das mit dem frontpanel abnehmen hat sich ja einfacher angehört als getan! denn frontpanel abnehmen, hat schon mal gar nichts gebracht. das ganze teil musste komplett zerlegt werden. naja, gemacht, getan... linse gereinigt. jetzt läuft das teil wieder. ich will nicht wissen was eine werkstatt dafür genommen hätte.

viele grüße!

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Fr 20.06.14 20:53

Wieso? Ist doch ganz einfach. Rt3 ausbauen, dann oben die beiden Schrauben lösen, unten ausclipsen, Stecker ab und fertig. Man kann natürlich auch den kompletten CD-Player ausbauen, find ich aber weit umständlicher. Aber ist ja egal, das wichtigste ist, dass es wieder geht...

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten