Verlängerungskabel Autoradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yuckz0ne
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Verlängerungskabel Autoradio

Beitrag von yuckz0ne » Mi 25.06.14 22:11

Hallo,

ich will mein Autoradio in das Handschuhfach verlegen. (Den Grund beschreibe ich nach Beantwortung der Frage gerne.)
Leider ist aber mein Kabel, das das serienmäßige Radio mit der Elektronik des Autos verbindet, zu kurz.

Deswegen bräuchte ich ein Verlängerungskabel. Leider weiß ich aber nicht, wie der Anschluss heißt und kann deswegen auch nicht das entsprechende Kabel auf eBay/Amazon suchen.

Bitte schreibt mir doch, um welchen Anschluss es sich handelt und welches Verlängerungskabel ich benötige.

Bild

Links ist der Anschluss vom Radio, rechts das Kabel der Autoelektronik.
Das Bild wird beim Draufklicken vergrößert.

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: Verlängerungskabel Autoradio

Beitrag von Floh406 » Mi 25.06.14 22:31

Moin,

Das ist Quadlock. Gibts als Stecker einzeln zum selbstcrimpen, als Buchse bestimmt auch. Bei Amazon wird ein Adapter 30cm von adapter Universe angeboten. Bei dem kann man glaub ich auch andere Längen anfragen.

So, und jetzt erzähl was das werden soll!

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

yuckz0ne
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 89081

Re: Verlängerungskabel Autoradio

Beitrag von yuckz0ne » Mi 25.06.14 23:11

Vielen Dank!
Dann kaufe ich das mal...

Ich will ein iPad Mini in die Mittelkonsole einbauen.
Da ich aber sowohl für AUX, als auch für Radiosender das standardmäßige Autoradio benötige, muss ich es irgendwo unterbringen.

Auf der Fahrerseite ist zu wenig Platz, im Handschuhfach passt es aber locker rein.
Leider ist dafür aber das Kabel, das vom Lenkrad weggeht, zu kurz, weswegen ich ein Verlängerungskabel benötige.

Anschließend kann ich ins Handschuhfach legen und es bequem per Lenkrad steuern, und im Notfall auch per Hand bedienen.

Antworten