Seit einigen Wochen habe ich mit meinem 205 II (20A/C) 1.1 ein kleines Problem. (Ich glaube es ist ein Look(?) mit Minimalausstattung BJ. 1991)
Besonders nach Kurzstrecken, sprich 8km zum Einkaufen, 15min Einkaufen, weiterfahren nächster Laden etc (2-3mal), usw. springt er einfach nicht mehr an - Anlasser etc läuft aber. 1/2 bis Zwei Stunden Wartezeit und schwupps er springt ohne Probleme wieder an.
Mechanikerfreunde von mir haben wohl rausgehört, dass die Benzinpumpe in diesen Fällen nicht mehr surrt (Klacken ist aber zu hören) und vermuten nun, was wohl das kleinere Übel wäre, ein defektes Benzinpumpenrelais, das bei Wärme abschaltet.
Da aber keiner meiner Bekannten ein 205 Kenner ist, hat sich schon die Suche nach dem Relais als Herausforderung herausgestellt. Auch der Ersatzteilhändler war nicht hilfreich, weil er mit einem solch "alten" Auto überfordert war.
Entgegen der Fotos in diesem Beitrag http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... enzinpumpe sieht es in meinem Motorraum nämlich etwas anders aus

Hier mal mein Motorraum:

Rechts oben in dem Kasten auf der Fahrerseite sieht es so aus:

Und das verwirrt mich schon etwas. Sollten dort nicht 2 Relais sitzen?! Ist das das Benzinpumpenrelais - oder was ist das?
Wenn es das nicht ist, wo sitzt dann in meinem 205er das Relais?
Woher bekomme ich eines zum Tauschen? Bzw. wie kann ich meinem Ersatzteilhändler auf die Sprünge helfen?
Ich habe mich im oben genannten Beitrag etwas eingelesen, bin aber auch nicht schlauer geworden, da auch mein Sicherungskasten im Handschuhfach kein Relais enhält - oder doch?

Ich hoffe ihr könnt mir trotz meiner vielleicht etwas verwirrenden Ausdrucksweise weiterhelfen, ich bin selbst kein Bastler, sonder nur ne Frau die ihren 205er liebt und dieses Jahr bereits alles dafür getan hat, dass er für weitere 2 Jahre mit TÜV auf die Straße darf

Alle technischen Tipps, die ich nicht verstehe, würde ich gerne einfach an meine Bekannten weiterleiten, die das vielleicht etwas besser verstehen als ich.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und vielleicht kann ich bald wieder "unbeschwert" mit meinem 205er einkaufen gehen, ohne größere Wartezeiten!
Viele Grüße
Claudia