Nach vorne gerichtete Kamera im rechten Aussenspiege

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AlexanderW
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Nach vorne gerichtete Kamera im rechten Aussenspiege

Beitrag von AlexanderW » So 07.09.14 22:03

Hallo,
Ich habe jetzt einen 3008 Hybrid und bin im großen und ganzen recht zufrieden.
Was mich derzeit am meisten stört ist die Software des Becker(?) Autoradios (da bin ich wohl nicht der einzige) und die fehlende Übersichtlichkeit beim Rangieren. Insbesondere am vorderen Bereich des Fahrzeugs. Nachdem ich meinen ersten Kratzer rein gemacht habe (hinterher ist man immer schlauer) denke ich eine Kamera im rechten Außenspiegel, die nach vorne gerichtet ist, wäre eine gute Lösung. Hat sich schon mal jemand zu diesem Thema irgendwelche Gedanken gemacht? Also entweder grundsätzlich eine Kamera nachrüsten (bei dem teuren Autoradio geht City-Paket ja nicht) oder sogar ausgerechnet meine Idee mit der nach vorne gerichteten Kamera im rechten Außenspiegel.

Ohh und da ich gerade am schreiben bin noch eine Lösung für ein Problem:
Der Diesel-falsch-Tank-Protektor (oder wie man es nennen will) und Reservekanister. Ein Marken-übergreifendes Problem. Auf einem BMW Forum habe ich unter anderem den Vorschlag mit einem Ford Zubehör gelesen, ich selbst habe auch einmal einen gekürzten Spülmaschinenschlauch versucht.
Mein Vorschlag: Einen uralten Einfüllstutzen aus der vor Bleifrei Zeit.
Entweder in Kombination mit dem alten Kanister oder nur als Einfüllhilfe für einen aktuellen.
Im letzteren Fall (werde ich jetzt wohl immer so machen) den alten Einfüllstutzen einstecken und dann den Einfüllstutzen des neuen Kanisters in den alten stecken und so den alten als eine Art Trichter verwenden. Im Zweifelsfall aber besser zu zweit.

Bye
Alexander

Antworten