Getriebeprobleme Automatik V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Getriebeprobleme Automatik V6

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 29.09.14 20:42

Hallo Leute.
Wie ihr sicherlich wisst hab ich sehr viel Pech mit meinem Coupe im Moment.
Nun hab ich mir für 100 einen 406 Break 3,0 L V6 Automatik geschossen.Serie 2
Der Wagen ist von einem Kumpel.der hat ein neues Projekt angefangen.
Er hat gemeint das der Wagen noch Top ist aber das Getriebe im Notlauf ist.Er meint Steuergerät defekt.Er hat in Uk ein günstiges bekommen und mal eingebaut,aber er denkt weil die Nummer auf dem neuen SG anders ist würde es damit nicht gehen.
Das Getriebe hämmert die Gänge rein und fällt in den Notlauf.
Ist es wirklich das SG oder kann es auch ganz andere Ursachen haben,Bzw dieser Filter im Getriebe für das Öl oder hilft vlt ein Ölwechsel?
Bekomme den Wagen morgen gebracht und will ihn am Mittwoch mal an einen Tester hängen.
Wenn das SG hin ist,kann ich es durch ein anderes mit der gleichen Nummer ohne weiteres ersetzen oder muss da alles programmiert werden??
Wenn ich den Kombi instandsetzen kann ohne viel drumherum,werde ich das Projekt Coupe auf Eis legen.Wenn der Kombi schrott ist dann kann ich ein paar Teile für das Coupe verwenden.Einiges passt aber halt nicht alles.
Immer kurz vor TÜV kommt an der Karre was neues.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten