Heckklappe SW öffnen, habe vergessen Schalter anzuschließen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Yoshi
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 21407
Land: Deutschland

Heckklappe SW öffnen, habe vergessen Schalter anzuschließen

Beitrag von Yoshi » Mi 01.10.14 23:21

Hallo zusammen,

um den Rost unter der Chromblende meines 407 SWs zu entfernen, habe ich die Chromblende mitsamt dem Betätigungselement der Kofferraumklappe abgebaut. Beim Rückbau habe ich alles schön wieder zusammengebaut, aber vergessen den Stecker auf das Bedienelement zu stecken. Jetzt ist die Kofferraumklappe zu und ich kann sie nicht mehr öffnen. Habe versucht von innen an die Verriegelung der Klappe zu kommen und habe deshalb die geriffelte Chromblende gelöst, die am Übergang zwischen Stoßfänger und Kofferraum sitzt. Die lässt sich aber nicht unter der verriegelten Klappe wegziehen. Wenn das ginge, könnte ich nämlich die beiden Torxschrauben von dem Teil lösen, in das der Schließmechanismus greift. Gibt es eine Möglichkeit den elektrisch betätigtete Verriegelung auf andere Art zu betätigen? Als einizige Lösung fällt mir aktuell nur ein die Heckklappenverkleidung einzuschneiden, da ich bei geschlossener Klappe ja nichts lösen kann. Das möchte ich aber vermeiden.

WER WEISS RAT?

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Heckklappe SW öffnen, habe vergessen Schalter anzuschlie

Beitrag von king_nothing » Do 02.10.14 00:07

Du brauchst die Pug Diagnose Geschichte. Fahr am besten zu einem Pug Händler und sag dem, er soll einen stelltest machen weg der verriegelung. Man kann den Motor so aktivieren. Ich hab beim durchforsten von diagbox mich schon Gewundert wofür es so eine Funktion gibt :D. Wenn du aus der richtung Saarland kommst kann ich sie dir entriegeln

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Fr 03.10.14 02:19

Da sollte der stellmotor aber auch angeschlossen sein....notentriegelung bedienungsanleitung?

Oder geht das per wlan???? :D
No Peugeot,No party.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 03.10.14 03:26

Das geht per obd ;) aber richtig, dazu muss logischerweise der Motor angeschlossen sein. Wenn der Taster ab ist das macht gar nichts. Das ist die einzigste metode ohne säge /flex die es wohl gibt. mal eine blöde frage. Die 407 gab es doch oft mit 3 tasten Fernbedienung. Da ist nicht zufällig so was vorhalten?

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten