Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre einen Peugeot 406 mit dem ES9j4 V6 nicht der (S). Es geht um folgendes:
nach ein Paar Runden fahren passiert es manchmal das es mir so vorkommt als ob er irgendwie träge oder schwer Gas annimmt. Manchmal wenn es ganz schlimm wird, hängt er sogar kurz ein bisschen durch bei genau 3000 u/min und kommt dann wieder. (hatte ich schon mal hier gepostet) Also nur so ein kurzer "hickser". Wenn ich dann für 30 min die Batteriepole ab und - aneinnander klemme. Und sozusagen ein Reset mache, fährt er sich danach wieder wie neu. Nimmt Gas super an und klingt auch meines Erachtens wieder besser.
Mein Veradacht lag erst bei Spannungsspitzen und damit Verbunden mit der Drosselklappe (also das Poti). Oder bei den Doppeleinspritzrelais. Ich habe auch schon viele Kabel wie das vom Klopfsensor ect neu verkabelt da hier ja auch oft die alten Massen Ummantelungen schwach werden und für Fehler sorgen.
Das DK Poti habe ich auch schon mal getauscht. Ich glaube aber es liegt am Steuergerät das die Stellung des DK manchmal nicht wirklich einordnen kann.
PS: Gibt es eigentlich oft Probleme mit den Kraftstoffpumpen ? Lässt da nach 250.ooo KM der Druck nach ?
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp
Viele Grüsse
Breakdriver
Service