Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Silverdust
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 19.08.15 12:28
- Land: Deutschland
Beitrag
von Silverdust » Mi 19.08.15 12:41
Hallo,
In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim Motorstarten eine Anzeige im Display "Abgasanlage defekt" und die Motorkontrollleuchte leuchtet ebenfalls gelb.
Der TÜV kriegt dadurch keine Abgaswerte mehr.
Ich habe jetzt eine Fehlerabfrage bei ATU machen lassen und folgende Fehlercodes erhalten:
P0704: Kupplungspedalschalter => Signal fehlerhaft
P0100: Luftmengen-/-massenmesser => Funktion fehlerhaft
P2127: Positionssensor Ansaugluftheizungs-Magnetventil => Kurzschluss nach Masse
P0234: Ladedruck => Saugrohrdruck zu hoch
Ich habe in der Zwischenzeit das Drosselklappengehäuse (nur das Gehäuse, nicht die Stecker) ausgewechselt.
Weiß jemand, warum die 2 Anzeigen auftauchen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mi 19.08.15 16:28
Der Tüv bekommt garantiert Abgaswerte, wenn er den Rüssel hinten reinsteckt. Aber solange die Lampe brennt, bekommst du keine neue Plakette, selbst wenn hinten nur Rosenduft rauskommt.
Dein Problem an sich scheint doch eher eine Fachwerkstatt zu erfordern.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Peugeot-Michel
Beitrag
von Peugeot-Michel » Sa 22.08.15 23:56
Die Fehlerbeschreibungen passen nicht zu den Fehlernummern:
P0100 Luftdurchsatz-Luftmenge über Max
P2127 Messung der Luftdosiereinstellung-Kurzschluss an Masse
P0234 Ladedruck höher als Sollwert
Mit Drosselklappengehäuse meinst du sicherlich den Luftdosierer.
Da ich nicht weiß, was für ein System bei dir verbaut ist, tippe ich mal ins blaue und vermute ein defektes Ladedruck-Magnetventil.