Elektrische Antenne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MadMaxII
Benzinsparer
Land: Deutschland
Elektrische Antenne

Beitrag von MadMaxII » Fr 04.09.15 07:17

Guten Morgen,

ich war jetzt über 6 Jahre nicht mehr im Forum. SORRY SORRY. Mein 206 RC war der letzte Peugeot.
:lach:
Ich habe mir heuer im Januar ein auberginefarbenen 306 Cabrio 2.0 16 V gekauft, EZ 7/1998.
Das Auto war aus Erstbesitz und relativ gut erhalten. Ich habe bei Tachostand 139000 km dann auch den ersten ( !!! ) Zahnriemenwechsel machen lassen. Es ist ein Hardtop dabei. Das elektrische Stoffverdeck funktioniert wunderbar.

Lediglich die abgebrochene elektrische Antenne nervt mich, da man sehr schlechten Radioempfang hat. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass durch die Öffnung Regenwasser ins Heck eindringt. Deswegen möchte ich sie ersetzen. Aber leider weiß ich ja nicht mal, ob eine elektrische Antenne überhaupt zur Serienausstattung gehörte im Jahr 1998? Kann mir das jemand bestätigen? Braucht ihr evtl. ein Bild dazu?

Und die nächste Frage wäre dann, ob es so ne Antenne noch zu kaufen gibt. Evtl. nur aus nem Schlachter?

Danke schon mal

Gruß

Max

KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Postleitzahl: 21109

Re: Elektrische Antenne

Beitrag von KalliKirchdorf » Fr 04.09.15 16:13

Hier steht was zur Antenne:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=124108

Grüße aus Hamburg

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Re: Elektrische Antenne

Beitrag von arfe » Fr 04.09.15 23:44

Hallo,

alternativ könntest du darüber nachdenken ein DAB+ Radio einzubauen. Ein vernünftiges DAB+ Radio gibt es bereits ab 150 Euro von JVC + 25 Euro für die digitale Antenne. Bei ACR würde der Einbau mit Radio + Antenne (unter der Verkleidung vorbei auf das Fenster) 45 Euro kosten. Ich habe sogar ein Mikrofon (mittig im Himmel) zur Freisprecheinrichtung für den Preis einbauen lassen.

Grüße,
arfe

Antworten