Spureinstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens106
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Spureinstellung

Beitrag von jens106 » Sa 03.10.15 13:06

Hi zusammen,

hat vielleicht jemand zufällig die Werte für den 106 XSI Serie 1? Ich hab bei meinem jetzt die Spur einstellen lassen (ATU) und zweifle, ob die die korrekten Werte genommen haben.

Eingestellt wurde die Einzelspur li+re auf 0°05' Vorspur. Vorher hatte ich -0°15' li und -0°04 re' (hatte re. den Spurstangenkopf gewechselt, weil die Manschette defekt war).

Geradeauslauf ist soweit alles i.O., aber ich habe beim Beschleunigen (mit Vollgas) ab 4000upm nun ein leichtes aber ekelhaftes Flattern im Lenkrad. Beim starken Beschleunigen aus Kurven heraus ist es tendenziell stärker wahrnehmbar. Fühlt sich ein wenig an, als wäre an einem Punkt vom Rad ein dickes Gewicht (bei Linkseinschlag rechts und umgekehrt). Wie gesagt, nur beim Gas geben mit 3/4 oder Vollgas und erst seit der Spureinstellung.

Tritt nur drehzahlabhängig auf, also ich kann 160 konstant fahren und das Auto fühlt sich absolut stabil und ruhig an...

Danke schonmal!
Jens

Antworten