2.0 HDI Ansaugkrümmer reinigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

2.0 HDI Ansaugkrümmer reinigen

Beitrag von froolyk » Mi 05.10.16 12:34

Hallo,

Bei nun 305 tkm leidet mein 406 etwas an Leistungsverlust.
Gefunden habe ich bis jetzt einen tropfenden Injektor am Zylinder 4, dessen Austausch schon einiges an Leistung wiedergebracht hat.
Ich hatte daraufhin einen Blick in den Ansaugkrümmer geworfen und gesehen, dass im Bereich des 4. Zylinders der Ansaugkrümmer ziemlich mit Russ zugewachsen ist.
Da die beiden Dichtungen kaum was kosten, wollte ich nun den Krümmer abbauen und den Russ Mechanisch entfernen.

Frage zur Demontage:
Gibt es da noch irgendwelche Klippen oder reicht es, wie auf dem Bild zu sehen das AGR mit Abgaskühler und die Verbindung vom Ladekluftkühler kommend zu demontieren um den Krümmer auszubauen?
Sollte doch reichen, AGR und Kühler hinter dem Motor baumeln zu lassen, oder?
DW10_Rückseite.jpg
Ach ja: NEIN. Ist nicht mein Motor. Der ist noch drin :-)

Gruß
Jens

Antworten