Parkasistent

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
speedway84
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67112
Land: Deutschland

Parkasistent

Beitrag von speedway84 » Sa 03.06.17 21:42

Hallo zusammen,

Erstmal will ich mich vorstellen und alle mal Recht Herzlich Grüßen da ich neu bin :lachkreisch: . Ich bin Phil und fahre einen 3008 Bj 09 Motorisierung 1,6 VTi. So nun zu meinem Problem.
Ich habe mir Doppel DIN Radio gekauft, einen can-Bus Adapter und einen Adapter für das Antennenkabel.
Habe alles eingebaut und verlegt. Klappte auch alles super. Nun bin ich nach ca 1 Stunde wieder ins Auto gestiegen weil ich noch weg musste, da merkte ich das alle gespeicherten Radio Sender und Einstellungen zurückgesetzt waren auf werkseinstellung und das mein Parkasistent hinten nicht mehr funktioniert :wall_banging: . Hätte das Problem schon einmal jemand? Ich vermute das der can-Bus Adapter noch richtig gepolt ist. Habe den aber nicht bei eBay gekauft sondern bei einem Car Hifi Spezialisten der mich auch super beraten hat. Kann mir da jemand weiter helfen?

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Parkasistent

Beitrag von king_nothing » Sa 03.06.17 21:51

Der car hifi spezialist hat dich eben nicht gut beraten, für pdc gibt's nämlich extra Adapter zu kaufen. Das die Einstellung verloren geht ist zu beheben wenn man 2 Kabel am Adapter tauscht. In der Regel sind steckverbinder an den Adaptern schon dran

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

speedway84
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67112

Beitrag von speedway84 » So 04.06.17 17:35

Also die zwei Pin habe ich getauscht. Zündungs und dauerplus. Das funktioniert wieder. Kannst du mir Mal nen Link von so nen Adapter schicken bitte

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » So 04.06.17 21:30

Dann müsste ich aber wissen was für ein Radio du hast

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten