Einspritzeinheiten P205 1,4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TU5JP
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Einspritzeinheiten P205 1,4

Beitrag von TU5JP » Do 09.10.25 12:08

Hi Folks,

Wir sind gerad dabei einen weiteren 205 auf zu bauen. Dabei sind wieder ein paar Fragen:
Also.

Der erste 205 war ein 1991er TU3 (KDZ) mit drehender Zündung, verbaut war die Monopoint mit der
Bosch Nummer 0 438 201 087.

Der zweite 205 ist ein 1994er TU3 (KDX?) mit ruhender Zündanlage und einer Monopoint mit der
Bosch Nummer 0 438 201 509.

Bis auf ein paar optische Änderungen ist mir aufgefallen, das die 2. Version mit einer 35mm Drosselklappe aufwartet,
während die alte Version ne 40er hatte.

Nun zu meiner Frage:

Kann man die 40er DK unbedenklich in die neuere Version einbauen, bzw: was ändert sich da, ich denke mal die DK Potis sollten die selben Werte
haben. passende Ansaugspinne mit 41er Bohrung wäre da.
Was ist sonst noch anders, außer das diverse Stecker und Leitungen an etwas anderer Stelle sind ? Bosch schweigt sich zu diesem Thema tot.

Welche anderen Monopoints, auch ggf anderer Hersteller würden zu dem 94er TU3 passen.

Der 91er lief auch schon mit einer 60 PS Monopoint, also werden die Unterschiede da auch nicht all zu gravierend sein.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten

LG

Torti
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

Antworten