Peugeot mit 306 KFX TU3JP Motor Schrott

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Jens9066
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Peugeot mit 306 KFX TU3JP Motor Schrott

Beitrag von Jens9066 » Sa 31.01.26 22:21

Hallo habe mein Auto in der Werkstatt abgegeben da die Zylinderkopfdichtung Defekt war. Folgendes wurde gemacht Zylinderkopfdichtung der Kopf wurde geplant Neue Einlass / Auslassventile sowie Ventilschaftdichtungen neuer Zahnriemen . Vorher drückte der PKW ÖL ins Kühlwasser fuhr aber soweit Problemlos aber leider hat er ÖL verloren und der CO Test hat auch Angezeigt das die Kopfdichtung Defekt ist.Die Werkstatt will sich nixs davon annehmen der Motor ist laut und läuft meiner Meinung stellenweise auf 3 Zylindern und Klappert komisch hört sich bald ein wie ein Lagerschaden.Der Wagen steht bei mir Steuerzeiten wurden Kontrolliert das passt sowie die Ventileinstellungen sind auch OK.Zündkerzen sind neu aber zwei sehen Weiss aus eher nach zu Mager vom Gemisch her. Was kann ich jetzt noch tun was kann schief gelaufen sein ? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen das hat mein Löwe nicht Verdient besonders sein herz hat grade mal 101000Km auf der Uhr und jetzt steht er.Fehlerpeicher ist leer.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Peugeot mit 306 KFX TU3JP Motor Schrott

Beitrag von obelix » Sa 31.01.26 23:53

Freie Werkstatt oder Fachwerkstatt?
Normalerweise gehören Werkstätten der Schlichtungsstelle an, evtl. da mal anprechen.
Auf jeden Fall muss der Schrauber für seine Abeit gradestehen. Hartnäckig bleiben und notfalls mit schriftlicher Fristsetzung Nachbesserung einfordern.
Auch gleich mal nach nem Ersatzwagen fragen. Schliesslich soll Dein Auto ja noch lange halten und wer weiss, was di da veranstaltet haben:-)

Rechtschutz? Anwalt...

Wozu neue Ventile? Dia alten werden normalerweise neu eingeschliffen, vor allem bei den ollen TU ist so ne OP am offenen Zylinderkopf mal so gar kein Problem, ist ein Bauernmotor...

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten