--!HILFE!-- Eintragung von 7*15 - 195*50 aif P205CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ferg

--!HILFE!-- Eintragung von 7*15 - 195*50 aif P205CTI

Beitrag von Ferg » Di 15.05.01 15:21

HalliHallo

Ich hab folgendes Problem,

ich hab auf meinem

205CTI 1,6 Bj.86

7*15" Gutmann-Intra Felgen mit

195/50/15er GoodYear Eagle-ZR50

Reifen montiert

So nun steht in dem Gutachten der Felgen

ein Satz "Eine ausreichende Freigängigkeit am Radausschnitt hinten ist herzustellen (Bördelkanten umlegen, Stoßstange im bereich des Radhauses nacharbeiten)"

so was heist das jetzt???

ich hab doch gar keine Bördelkanten, die Radläufe haben doch eh schon einen

Kuststoffaufsatz..

und auserdem sind die Späteren GTI´s nicht schon serienmäßig auf 195er Pneus

gestanden??

Also hatt jemand erfahrungen mit 195er Reifeb auf´m 205 und muss ich da was ändern?

also es sieht schon ziemlich eng aus aber bis jetzt hatt noch nix geschliffen..

Danke mal im Vorraus

MfG Ferg

Obelix

Re: --!HILFE!-- Eintragung von 7*15 - 195*50 aif P205CTI

Beitrag von Obelix » Di 15.05.01 15:31

>HalliHallo

>Ich hab folgendes Problem,

>ich hab auf meinem

>205CTI 1,6 Bj.86

>7*15" Gutmann-Intra Felgen mit

>195/50/15er GoodYear Eagle-ZR50

>Reifen montiert

>So nun steht in dem Gutachten der Felgen

>ein Satz "Eine ausreichende Freigängigkeit am Radausschnitt hinten ist herzustellen (Bördelkanten umlegen, Stoßstange im bereich des Radhauses nacharbeiten)"

>so was heist das jetzt???

>ich hab doch gar keine Bördelkanten, die Radläufe haben doch eh schon einen

>Kuststoffaufsatz..

>und auserdem sind die Späteren GTI´s nicht schon serienmäßig auf 195er Pneus

>gestanden??

>Also hatt jemand erfahrungen mit 195er Reifeb auf´m 205 und muss ich da was ändern?

>also es sieht schon ziemlich eng aus aber bis jetzt hatt noch nix geschliffen..

>Danke mal im Vorraus

>MfG Ferg

Ist kein prob.

Du schleifst die waagerechte, nach innen laufende Kanter der Verbreiterung von der Stoßstange her anfangend ab ca. 10 cm über der Stoßstange ab, bis Du an der Oberkante auf null bist, und das ganze nach vorne runter auch.

Bei Bedarf kannst Du die Stoßstange muit U-Schewiben unterlegen, daß sie etwas weiter nach außen kommt (musst ich noch nie machen)

10mm Unterlage an den Anschlägen und schon passts.

GTI´s und alle anderen 205er sind übrigens NIE mit 195/50 ausgeliefert worden...

Greetz

Obelix

The Best

Beitrag von The Best » Di 15.05.01 15:37

>HalliHallo

>Ich hab folgendes Problem,

>ich hab auf meinem

>205CTI 1,6 Bj.86

>7*15" Gutmann-Intra Felgen mit

>195/50/15er GoodYear Eagle-ZR50

>Reifen montiert

>So nun steht in dem Gutachten der Felgen

>ein Satz "Eine ausreichende Freigängigkeit am Radausschnitt hinten ist herzustellen (Bördelkanten umlegen, Stoßstange im bereich des Radhauses nacharbeiten)"

>so was heist das jetzt???

>ich hab doch gar keine Bördelkanten, die Radläufe haben doch eh schon einen

>Kuststoffaufsatz..

>und auserdem sind die Späteren GTI´s nicht schon serienmäßig auf 195er Pneus

>gestanden??

>Also hatt jemand erfahrungen mit 195er Reifeb auf´m 205 und muss ich da was ändern?

>also es sieht schon ziemlich eng aus aber bis jetzt hatt noch nix geschliffen..

>Danke mal im Vorraus

>MfG Ferg

Hi Ferg,

also wenn du einen GTI/CTI hast, hast du ja hinten schon andere Kotflügel (weiter nach oben ausgeschnitten) und hast da ja vorn und hinten die serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen drauf, zudem ja eine andere Heckschürze. Damit brauchst du normalerweise nix mehr machen lassen (hängt aber auch von der ET der Felge ab). Diese Auflagen sind für die normalen 205er wo der hintere Kotflügel nicht so weit nach oben ausgeschnitten ist und der auch ne andere Heckschürze hat.

Übrigend's haben alle mir bekannten 205 GTI 1.9 als Erstausrüstung die 185/55/R15 Bereifung drauf gehabt. Die 195/50/R15 durfte aber auf die Serien-15" Alu's draufgezogen werden (gibt ne Freigabe von Peugeot) was wohl alle nach dem 1. Reifensatz (wegen der Kosten) auch gemacht haben.

CU

funky kowal

Beitrag von funky kowal » Di 15.05.01 17:41

mein 205 hat die gutmann felge 7*15 mit 195/50 ET 13 eingetragen. der abstand zum innerem kotflügel hat aber nur ca 2 cm, dh wenn das rad stark einfedert dann schleift der reifen an dieser stelle. ist ja echt kriminell, aber egal ist ja eingetragen. wenn du willst dann schicke ich dir ne kopie vom fahrzeugschein

Ferg

Beitrag von Ferg » Di 15.05.01 18:41

>mein 205 hat die gutmann felge 7*15 mit 195/50 ET 13 eingetragen. der abstand zum innerem kotflügel hat aber nur ca 2 cm, dh wenn das rad stark einfedert dann schleift der reifen an dieser stelle. ist ja echt kriminell, aber egal ist ja eingetragen. wenn du willst dann schicke ich dir ne kopie vom fahrzeugschein

Ja währe echt genial wenn du ihn mir schicken könntest. hab nämlich die selbe Felge mit ET13..

Danke

Antworten