SOUND

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sepp07
Benzinsparer

SOUND

Beitrag von sepp07 » Mo 28.05.01 16:01

hi

hab in meinem 206 bis jetzt nur nen radio im 12 Wechsler und vorne die Boxen drinne.

Nun will ich aber nen ordentlichen Sound im Auto haben und auch außerhalb vom Auto ;-)

Was könnt ihr empfehlen ??

Also ne Bassbox will ich net, brauch mein Kofferraum für andere Sachen.

D.h. ne Endstufe und nen 3 Wege System wären sinnvoll oder ??????

Hab da net so den Plan.

Wenn es geht net ganz so teuer. Hab für das Wechslerpaket schon genug hingelegt.

Danke für eure Hilfe

Sepp

Phil205

Re: SOUND

Beitrag von Phil205 » Mo 28.05.01 16:10

Also wenn du keine Bassbox willst dann hol dir ne gescheite Heckablage. Die bestückt mit 2x 25 ern oder 20er dazu dann hochtöner und mitteltöner, oder ein 30 er mit 2 mitten und hochtönern, is halt geschmackssache. Dafür brauchts du dann ncoh ne endstufen.

Also wenn du was haben willst was sich was anhört dann fahr z.b. zum ACR, hol dir ne gute endstufe ( 4 oder 5 Kanal ab 500 DM) daran kommt dein Boxenbrett und die vorderen Boxen. das boxenbrett wird dich sofern es vorgefertigt ist und passend für dein auto nochmal 500 kosten dann noch kabel ca. 100

Also alles zusammen 1100.plus 150 Dm für boxen vorne Macht 1250 dm sofern du es selber einbaust wenn dus preiswert machen läßt 100- 200 dm mit rechnung.

Dann hast du allerdings auch nen sehr schönen klang.

Billigste variante die dir auch ein wenig bass bringt (in etwas soviel wie ne 20er Bassröhre) und net den besten klang wäre ne Magnat Classic 360 vom Promarkt im Angebot teilweise für 200 Dm , dazu dann ininity 6x9 boxen (200 dm) mit kabelzeugs wärste mit 500 Dm dabei. kannst dann wenn dir der bass zu wenig ist später ncoh ne 25er Röhre an die magnat anklemmen. vorne würde ich noch nen paar hpchtöner einbauen um die 100 dm, dann hört sich aber alles Musik mäßig besser an.

Antworten