Kühlflüssigkeit im Beifahrerfussraum! Wer kann mir Tips geben!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tony306
Radarfallenwinker

Kühlflüssigkeit im Beifahrerfussraum! Wer kann mir Tips geben!

Beitrag von Tony306 » Mo 16.07.01 09:22

Hallo,

mein Pug ist ja wegen einem Problem mit dem Kühlkreislauf in der Werkstatt. Die beheben dieses Hauptproblem. Allerdings ist dabei noch ein anderes aufgetreten. Ich habe Kühlflüssigkeit im Beifahrerfussraum stehen, wenn man den Teppich etwas drückt, sickert eine kleine Pfütze durch. Die Fussmatte ist auch voll. Das ganze ist ja voll ölig. Krieg ich das irgendwie raus ohne den ganzen Teppich beim Auto zu wechseln? Hat jemand eine Idee wäre wirklich sehr dankbar darum, weil auf neuen Teppich im Auto hab ich echt keinen Bock und vor allem keine Kohle!

Gruß Tony

Heathcliff
Kanaldeckelumfahrer

Re: Kühlflüssigkeit im Beifahrerfussraum! Wer kann mir Tips geben!

Beitrag von Heathcliff » Mo 16.07.01 11:28

Hallo

Habe schonmal bei golf von sowas gehört und zwar war dort das problem mit dem Heizungskühler, das dieser undicht war.

Vileicht kann dir das weiter helfen

MFG

Thorsten

Tony306
Radarfallenwinker

Ja schon aber...

Beitrag von Tony306 » Mo 16.07.01 11:33

>Hallo

>Habe schonmal bei golf von sowas gehört und zwar war dort das problem mit dem Heizungskühler, das dieser undicht war.

>Vileicht kann dir das weiter helfen

>MFG

>Thorsten

Genau der ist kaputt und wird zurZeit gewechselt! Aber wie kriege ich die Kühlflüssigkeit raus aus meiner Fussmatte und dem Teppich!

Gruß Tony

Heathcliff
Kanaldeckelumfahrer

Re: Ja schon aber...

Beitrag von Heathcliff » Mo 16.07.01 11:40

HMM das ist ne gute frage probiere es mal mit nem Nassstabsauger oder mit nem Staubsauger von der Tanke, mein auto war auch mal undischt und dann hatte ich auch riesen fützen i auto die hab ich einfach rausgesaugt.

Und die Felcken kannst du vorher mit heissen wasser und ner bürste rausschrubben

MFG Thorsten

Reto

Re: Kühlflüssigkeit im Beifahrerfussraum! Wer kann mir Tips geben!

Beitrag von Reto » Mo 16.07.01 22:19

Hallo Tony

Normalerweise helfen Zeitungen sehr gut. Einfach so lange frische Zeitungen unter die Fussmatten (und wenn möglich unter den Teppich) legen, bis sie kaum mehr feucht werden. Den Wagen in der Sonne durchlüften und zum Schluss, wenn alles trocken ist, mit normalem Haushalts-Teppichschaum den Teppich gemäss Anleitung reinigen.

Gruss

Reto

Antworten