An die Admins & Mod´s

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland

An die Admins & Mod´s

Beitrag von Dreamer » Fr 19.11.04 16:25

Moinsens,
ich weiß, Eure Zeit ist auch begrenzt und endlich und Ihr führt auch ein Privatleben, wie jeder andere User/in dieses Forums.
Nichts desto trotz geht es um einige Threads, die man wohl leicht hätte verschieben bzw. auch hätte löschen können.
Frank aka Timon habe ich via Messenger bereits gestern abend kontaktiert. Dem sind auf der Arbeit wohl derzeit die Hände etwas gebunden, was ich auch verstehen kann.
Was ist mit den anderen ?
Einem Mod schreibe ich eine PN, die wohl auch gelesen wurde. Darauf reagiert wurde indessen nicht darauf. Es geht um (mir aufgefallene Posts), die auch Timon schon bekannt sind.

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55341

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55343

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55339

Videos kommen doch bekanntermaßen ins OT... Verkäufe und Gesuche werden anstandslos gelöscht.

Seh ich da was falsch ?

An die, die gerne streiten... Lasst es einfach. Wird eh wieder editiert. :) :ironie:
Beispiel im Forum....

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Sa 20.11.04 18:42

hi.
ich fühl mich einfach mal angesprochen als den mod den du angeschrieben hast.
da geh ich doch richtig in der annahme oder?

so wie ich das verstanden habe (bzw auslege) ist das "richtige" forum für alles da was direkt mit peugeot, der technik,den autos, etc.. zu tun hat. das OT-Forum ist eben für die off-topic sachen da und das anregungsforum für die kritiken.
nur leider/gott sei dank sind die grenzen zwischen den foren sehr fliessend.

ich denke wir admins/mods machen hier einen ziemlich guten job, da werden auch threads verschoben,editiert und gelöscht von dennen keiner was mitbekommt. drum versteh ich nicht wirklich warum du dich so an diesen 2 threads störst.

klar gibt es themen die nervig sind aber was solls. ich find es viel schlimmer wenn immer wieder die selben "poppeligen" und belanglosen sachen gepostet/gefragt werden.

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Sa 20.11.04 19:28

> pug309GTI schrieb:
>
> hi.
> ich fühl mich einfach mal angesprochen als den mod den du angeschrieben hast.
> da geh ich doch richtig in der annahme oder?
Japp gehst Du. Dies bezog sich aber noch auf nen anderen Beitrag, der bereits editiert wurde, da er ja ein wenig ausgeartet ist.
>
> so wie ich das verstanden habe (bzw auslege) ist das "richtige" forum für alles da was direkt mit peugeot, der technik,den autos, etc.. zu tun hat. das OT-Forum ist eben für die off-topic sachen da und das anregungsforum für die kritiken.
> nur leider/gott sei dank sind die grenzen zwischen den foren sehr fliessend.
Da stimme ich Dir zu. Es ist Auslegungssache der Mods und Admins, was ins "richtige" Forum und was ins OT gehört.
>
> ich denke wir admins/mods machen hier einen ziemlich guten job, da werden auch threads verschoben,editiert und gelöscht von dennen keiner was mitbekommt. drum versteh ich nicht wirklich warum du dich so an diesen 2 threads störst.
Den Job macht ihr ja auch gut. Die Threads an sich "stören" nicht, wie Du das so fein formuliert hast, sondern das Gesamte drumherum. Man liest, daß Viedeos etc ins OT gehören. Ergo schreib ich entsprechend mal nen Mod oder Admin diesbezüglich an.
Wo wir nun wieder bei dem fließend sind. Es ist eine ins unendlich laufende Spirale.
Ein Admin hälts für OT, der ander für´s "richtige" Forum.
Ich bin der Meinung, daß man diesbezüglich mal eine klare Linie schaffen sollte und man sich untereinander auch mal abspricht. (mod´s und admins) Denn "hoppla-hopp" kanns ja auch nicht sein.
Videos komplett ins OT oder eben nicht ? Das ist hier die Frage
Marktplatzeinträge gänzlich löschen. Und damit meine ich auch gänzlich. Nicht, wie nun auch schon des Öfteren zu sehen
*verschoben: (beitragstitel)*
Komplett raus. Der oder diejenige wird schon wissen, warum der Thread von ihm/ihr dann weg ist.
>
> klar gibt es themen die nervig sind aber was solls. ich find es viel schlimmer wenn immer wieder die selben "poppeligen" und belanglosen sachen gepostet/gefragt werden.
Wo wir beim Punkt sind. Ich hab nun schon einige "alte" Posts, die den 806 und andere Fragen betreffen mittels Antwort wieder nach oben geholt. Ergebnis: NIX passiert. Keine Antwort. Allem Anschein nach sind neue Postings wohl doch beliebter, als ein altes wieder aufzufrischen.
Kein Wunder, daß sich einige User im Stillen oder bei Gesprächen aufregen und meinen, daß man hier die Übersicht verliert. Jeder ach so kleine "Schwachsinn" wird mittlerweile gepostet. User, die EINEN Wagen haben, machen bei jedem kleinen "aua" nen neuen Beitrag auf.
Wofür hat RedRunner überhaupt die Winterreifen FAQ geschrieben? Schaut Euch doch mal um. Winterreifenfrage hier, Reifenfrage dort. Das kann es doch nicht sein. Es gibt endlos Material, was man hier durchkauen kann. Mittlerweile bin ich es selber schon leid, daß ich nur noch auf gewisse Posts eine Antwort gebe. Was schon 10x durchgesprochen wurde schau ich mir aus Prinzip schon nicht mehr an.
Je nachdem, wie das hier weitergeht, ist ein Ausstieg aus dem Forum nicht ausgeschlossen. Informationen bekommt man auch anderswo und zwar OHNE Missgunst, Neid usw. wie es derzeit hier vorherrscht.
>
> matthias

pongi
Beitrag von pongi » So 21.11.04 12:53

Ich bin der Meinung, daß man diesbezüglich mal eine klare Linie schaffen sollte und man sich untereinander auch mal abspricht. (mod´s und admins) Denn "hoppla-hopp" kanns ja auch nicht sein.

da geb ich dir recht. das könnte man mal machen wenn alle admins/mods zusammen sind. wobei wir in der vergangenheit denke ich doch ganz gut gearbeitet haben. denke ich zumindest.

Marktplatzeinträge gänzlich löschen. Und damit meine ich auch gänzlich. Nicht, wie nun auch schon des Öfteren zu sehen *verschoben: (beitragstitel)*
Komplett raus. Der oder diejenige wird schon wissen, warum der Thread von ihm/ihr dann weg ist.

das wiederrum ist was anderes. wenn jemand komplett neu ist oder halt noch nicht solange dabei ist wird er nicht wissen warum sein beitrag weg ist. da ist es sinnvoller das ganze zu editieren.
soviel platz nimmt eine einzige zeile ja auch nicht weg. zumal ich jedesmal den thread nach dem editieren auch gleich sperre so das es nicht dazu kommen kann das jemand im selben thread sich aufregt wo sein beitrag geblieben ist.

Wo wir beim Punkt sind. Ich hab nun schon einige "alte" Posts, die den 806 und andere Fragen betreffen mittels Antwort wieder nach oben geholt. Ergebnis: NIX passiert. Keine Antwort. Allem Anschein nach sind neue Postings wohl doch beliebter, als ein altes wieder aufzufrischen.

hm. das denke ich nicht. es kann ja nur sein das die leute die damals den thread gestartet haben in der zwischenzeit sich selber geholfen haben, den wagen nicht mehr haben, nicht mehr hier verkehren,etc...

Kein Wunder, daß sich einige User im Stillen oder bei Gesprächen aufregen und meinen, daß man hier die Übersicht verliert. Jeder ach so kleine "Schwachsinn" wird mittlerweile gepostet. User, die EINEN Wagen haben, machen bei jedem kleinen "aua" nen neuen Beitrag auf.
ich habe auch "nur" einen wagen. darf ich jetzt auch nichts mehr fragen? darf ich erst ab 2,3,4... wagen eine frage stellen?

Wofür hat RedRunner überhaupt die Winterreifen FAQ geschrieben? Schaut Euch doch mal um. Winterreifenfrage hier, Reifenfrage dort.

da stimme ich dir zu. das sollte eigentlich nicht sein.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » So 21.11.04 23:01

> pug309GTI schrieb:
> da geb ich dir recht. das könnte man mal machen wenn alle admins/mods zusammen sind. wobei wir in der vergangenheit denke ich doch ganz gut gearbeitet haben. denke ich zumindest.

Das streite ich auch nicht ab. Ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung. Das Forum hat ja nun auch massenhaft Threads und da den Überblick zu behalten wird weiß Gott nicht immer einfach sein.
>
> das wiederrum ist was anderes. wenn jemand komplett neu ist oder halt noch nicht solange dabei ist wird er nicht wissen warum sein beitrag weg ist. da ist es sinnvoller das ganze zu editieren.
> soviel platz nimmt eine einzige zeile ja auch nicht weg. zumal ich jedesmal den thread nach dem editieren auch gleich sperre so das es nicht dazu kommen kann das jemand im selben thread sich aufregt wo sein beitrag geblieben ist.
Ist ein zweischneidiges Schwert Matthias. Denn ihr habt die Ankündigung und wichtige Themaen. Soweit ich mich entsinnen kann steht da was drin. Und man SOLLTE davon ausgehen, daß ein neuer User diesen Beitrag auch liest. Tut er dieses nicht, sage ich mal von meinem Standpunkt aus: er hat selber Schuld ! Eine komplette löschung wird ja angekündigt. Egal, ob neuer oder "alter" User mit einigen hundert Beiträgen.
>
> hm. das denke ich nicht. es kann ja nur sein das die leute die damals den thread gestartet haben in der zwischenzeit sich selber geholfen haben, den wagen nicht mehr haben, nicht mehr hier verkehren,etc...
Ich hatte das ja auch so gemeint, daß ich nun (Beispiel) bei dem Tachonadeln Thread mit dem 206er mal ne Antwort geschrieben habe. Bin davon ausgegangen (war in der Hinsicht mein fehler, geb ich zu) , daß die Leute darauf anspringen. Wäre ja zu schön gewesen.
Nun wird mir doch nix anderes übrig bleiben, als für den 806 ein neues Posting aufzumachen und nachzufragen, wie es ist mit den Tachonadeln, obwohl es für andere Fahrzeuge schon durchgesprochen wurde. Ich hoffe mal, daß Du verstehst, was ich meine.
>
> ich habe auch "nur" einen wagen. darf ich jetzt auch nichts mehr fragen? darf ich erst ab 2,3,4... wagen eine frage stellen?
Soooo war das nicht gemeint. Ich persönlich fände es nur besser, daß Leute, die an Ihrem Auto schrauben, nicht ständig ein neues Posting aufmachen, sondern an ihrem alten weitermachen. Ich nehm denjenigen das ja nicht übel, aber es ist doch schon "komisch", wenn man morgens nen Thread hat, mittags und abends schon wieder, obwohl es immer um ein und denselben Wagen geht; auch wenn es andere "Problemchen" sind. Schließlich gehts immer noch um dasselbe Auto :) (ich möchte hier keinen persönlich angreifen. Es fällt halt einfach auf)
>
> da stimme ich dir zu. das sollte eigentlich nicht sein.
Gut, daß das geklärt ist :lol:

pongi
Beitrag von pongi » So 21.11.04 23:16

hi.
mir ist klar das in den nutzungsbestimmungen das mit dem marktplatz (und noch einige andere dinge) geregelt sind. aber ehrlich: hast du die nutzungsbedingungen komplett durchgelesen? ich nicht.
und das es hier nicht so zugeht wie auf einem deutschen amt sollte ja etwas gutes sein und keine negative eigenschaft. natürlich stört es mich selbst auch immer wieder. ich erwarte es nicht von neuen usern das sie sofort alle gepflogenheiten hier kennen. zumal ja es früher so war das man den marktplatz nicht finden konnte wenn man über google gekommen ist. (danke an timon an dieser stelle). ich finde es nur traurig das user die schon länger dabei sind sich aufegen wenn ihr marktplatzthread weg ist *gg*

was den thread mit den tachonadeln angeht: da verstehe ich dich vollkommen. man kann viele probleme lösen wenn man modelübergreifend denkt, denn das baukastenprinzip funktioniert leider auch bei den fehlern und schwachstellen.

mich regen auch die leute auf die innerhalb von minuten 4 verschiedene threads starten zu ein und dem selben wagen. wobei ich sagen muss das es teilweise doch sinnvoller ist das ganze aufzuteilen. doch diese fälle sind sehr rar gesät.
matthias

Antworten