Ich hab mit meinem 406Coupe V6 folgendes Problem .
Vor 3 Monaten bemerkte ich daß mein Standgas , wenn der Wagen rollte, schwankt. Zuerst zwischen 1100 und 500U/min. damals ging der Motor noch selten aus. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Erst als der Motor sogar beim schalten manchmal ausging wurde der Saugrohrdrucksensor gewechselt.
Und sieh da , alles in Ordnung!!. Denkste. Jetzt fängt das Ding wieder an zu Spinnen , nur ein bischen , wie am Anfang.
Komisch ist: im Stand ist alles in Ordnung ,die Drehzahl sägt nur wenn er noch rollt.Manchmal ist auch alles OK . Da wird jeder Halt zum Glücksspiel.
Am schlimmsten ist es wenn man anhält , und den Rückwärtsgang einlegt, da geht er fast immer aus.
Fehlerspeicher wurde ohne Erfolg ausgelesen .Lambdasonde wurde auch gewechselt.
Kennt jemand von euch dieses Phänomen , oder hatt jemand ne Idee an was das liegen kann ?

Gruß an alle!!

..... aber meine kühltemperatur zeigt quasi nie 90grad an.... immer drunter..... öltemp wird hingegen gut warm...... aber voll im grünen bereich
..... aber meine kühltemperatur zeigt quasi nie 90grad an.... immer drunter..... öltemp wird hingegen gut warm...... aber voll im grünen bereich