Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Speeeeeeedy
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Speeeeeeedy » Di 02.01.07 15:18
Hi Leute
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen mit meinen problem
und zwar geht es um einen peugeot 205
und das problem sieht so aus, das wenn ich in eine kurfe gehe ich erst mal nichts höre und alles ok is, geb ich aber in der kurve gas, egal ob leicht oder stark, fängt es an zu klappern bzw leicht zu schlagen
Das geräusch kommt auch nur leicht auf gerader strecke und je nach kurvenlage in rechtskurven
Ich geh ganz stark von der antriebswelle aus, das da kein fett mehr dran is weil diese achsmanschette eh schon ein wenig mitgenommen aussieht
Jetzt is meine frage, könnte es wirklich an dem liegen und wenn ja is es schwierig das selbst auszutauschen bzw. zu reparieren? oder is das eher ein sehr aufwendiger oder schwieriger aufwand?
MFG
Mario
Zuletzt geändert von
Speeeeeeedy am Di 06.02.07 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 02.01.07 15:22
eindeutig die linke antriebswelle. der tausch ist ohne hebebühne etwas affig, geht im extremfall aber schon auch mit wagenheber. ne welle kriegste im zubehör oder bei ebay für rund 80 euro neu.
das getriebeöl muss vorher raus und später wieder rein, bzw. man kann auch gleich frisches reinmachen => + 20euro.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Di 02.01.07 15:35
ich hab das ding bei mir in der garage auf böcken getauscht. bühne wäre aber definitiv komfortabler.
das lager aus dem halter hinter dem blcok raus zu bekommen gestalltete sich bei mir etwas schwierig, generell gehts aber anhand der
anleitung in der "alten bastelecke" (PDF File) recht gut.
nur das ich die führung vom blcok losschrauben und das lager dann außerhalb des fahrzeugs da raus holen musste wegen festgegammelt.
aber fehlerbeschreibung passt sehr gut zur linken ATW. viel vergnügen beim schrauben
und ein frohes neues.
gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe 
-
Speeeeeeedy
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Speeeeeeedy » Di 02.01.07 22:02
Danke euch für die antworten!!
Jetzt stellt sich mir nur noch die frage wo man bei dem 205er das getriebeöl nachfüllt
ähm und acja wie sieht das aus wenn man net die ganze antriebswelle wechselt sondern nur ne neue achsmanschette drüber macht sowie neu einfettet, is es denn schwierig die achsmannschette drüber zu machen, denn ich weis net ob diese nur drüber geschoben wird oder irgendwie anders
-
Speeeeeeedy
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Speeeeeeedy » Di 06.02.07 23:59
Hi Leute
Um Leuten mit gleichen problem das beheben des problems zu erleichtern werde ich nun zu jeden meiner Threads die Lösung meines problems am auto schreiben... denn bis jetzt hat sich durch das Forum jedes problem beheben lassen wofür ich allen die ne antwort geschrieben haben sehr dankbar bin
so nun zu der lösung des problems bei diesen Thread:
Wie schon im thread vermutet wars die linke antriebswelle... diese habe ich im Zubehörhandel für etwa 100€ neu gekauft und nach dem tausch der antriebswelle lief das auto wieder wie neu!!! Kaputt an der alten antriebswelle war einfach das gelenk kurz vorm radlager und das obwohl noch genügend fett drin war... ich denke mal das is auch so ein verschleis der nach 180000km schon mal verdrehtbar ist