Kurze Frage zum Auspuff + Rohr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Speeeeeeedy
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Kurze Frage zum Auspuff + Rohr

Beitrag von Speeeeeeedy » Mo 14.01.08 16:35

Hi Leute

Hätte da mal kurz ne frage an euch und zwar fahr ich nen Peugeot 205 mit Kat

Da mein Endtopf sowie dieses rohr das bis zum Kat geht total durch sind musste ich mir jetzt beides neu bestellen, also endtopf sowie das rohr.

So nun seh ich aber das dieses rohr bei meinen 205er an den Kat dran geschweist ist, was bedeutet das Kat und das rohr ein teil sind, nur der endtopf idt noch extra.

Jetzt weis ich net mal ob folgendes bei mir passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

Kann es sein das ich das rohr vom kat abflexen muss und dann das neue rohr mit der mitgelieferten klemme befestigen muss?

Hab das neue zeug leider noch net da, aber irgendwie lässt das mir keine ruhe, ich mein das abzuflexen is alles kein problem, solange das so vorgesehen is und danach wieder passt, was meint ihr?

MFG
Mario

205_JETI
Handbremsen-Wender

Re: Kurze Frage zum Auspuff + Rohr

Beitrag von 205_JETI » Mo 14.01.08 17:22

Vielleicht wäre es gut mal zu sagen, wass du überhaupt für nen 205er fährst, welchen Motor usw. dann wäre eine Antwort leichter.

Aber vom Prinzip her dürfte das so gehen wie du denkst.

Ich warne aber direkt vor: Die Erfahrung zeigt, dass Auspuffteile für 63 Euro auch nur für 63 Euro halten. Wahrscheinlich wirst du nächstes oder übernachstes jahr wieder ein ähnliches Problem haben.

Gruß Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 14.01.08 19:55

Hallo.Das ist ganz einfach.
Am 205er ist der erste Auspuff der ab Werk drin war mit dem KAT verschweißt.Entweder du machst den KAT mit neu und bezahlst 360€ oder du gehst hin und kaufst dir das reperaturrohr und sägst hinter dem KAt nicht zu knapp und nicht zu lang den Auspuff durch und schiebst das Rohr einfach drüber.Schelle dran und gut iss.Das war bei meinem auch.Ich wollte einen auspuff bestellen und bin zum ATU gefahren.Dort hat man mir gesagt das es nur ein Auspuff mit KAT gibt und der kostet 360€.Das war mir zu teuer.Dann habe ich bei uns im Ort beim teilehändler gefragt und dort habe ich dann ein Ersatzrohr bekommen und man hat mir das dort so gesagt mit dem absägen hinter dem KAT usw.Dann war ich daheim und habe in der Grube voller stolz den alten ab gemacht und wollte den neuen dran machen.Aber oh schreck der war zu kurz.Mir fehlten 3 cm.Was nun????
Ohne Auspuff wieder zum Teilehändler und dort nochmal gefragt.Dort hat man mir dann erklärt das der vorherige der den Auspuff schonmal gemacht hat am KAT zu kurtz abgeschnitten hat und daher passt das rochr nicht mehr.Dann hat er mit ein längeres rohr vom 309 gegeben und das hat dann gepasst weil das etwas länger ist.
Du musst auch einfach nur hin gehen den alten ab machen.Mit dem neuen Messen und dann hinter dem KAT passend abschneiden das du das neue rohr über das stückchen rohr am KAT drüberschieben kannst.Du darfst es nur nicht zu kurtz machen sonst musst ddu auch ein Rohr vom 309er drunter machen damit es hinten am Endtopf wieder passt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

appeman
Strafzettelsammler

Beitrag von appeman » Mo 14.01.08 20:27

wie schon vorher gesagt...passt, aber nicht zu kurz absägen !!!
Denk mal das hält höchstens 2 Jahre, oder wenn du viel Kurzstrecke fährst noch nicht mal so lange....63€ sind halt 63€ !!!
Wenn du das Auto verkaufen willst durchaus ok, aber wenn du ihn noch länger fahren willst dann gib lieber 2€ mehr aus.

Speeeeeeedy
Radarfallenwinker

Beitrag von Speeeeeeedy » Mo 14.01.08 21:21

Hey Leute, ich danke euch für die schnellen und hilfreichen antworten, dann sollte das auch kein problem mehr darstellen bei mir und ich weis bescheid was getan werden muss ;-)

Zum thema 63€..., ähm also das das zeug nicht lange hält ist mir durchaus bewusst, es ist aber nur mein winterauto der nur noch bis ende des jahres tüv hat, da noch viel kohle rein zu stecken sah ich für unnötig, wenn das teil noch ein jahr durchhält is gut, sollte ich doch nochmal tüv machen, naja dann ok dann werd ich mir früher oder später nochmal was neues kaufen müssen aber für die paar euro is das schon ok

Nochmals danke an alle! :lach:

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 14.01.08 22:28

das hält lange genug die rohre sind zwar verdammt dünne aber bei meinem alten 205 z.b. hat das ding ne ewigkeit gehalten und ich hatte das nicht verbaut das rohr is jetzt sogar im xs verbaut......

bischen anschleifen und hitzefester lack were vielleicht ne ide auch wenn die dinger meist von innen durchrosten ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten