der 407!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
benzo
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
der 407!

Beitrag von benzo » Di 11.03.08 20:46

Hallo,

Mir ist eine ältere Dame auf einem Parkplatz in meine Beifahrer Tür gefahren, also von meinem 307, Sie hat es zum Glück zugegeben und jetzt ist Er 3 Tage in der Werstatt.

Und ich habe als Ersatz einen 407 2.0 HDI bekommen. Das hat mich doch sehr gewundert, ich dachte ich bekomme einen 207 od. 307.

Tja und der 407: Hammer! was ein kompfort! Das Soundsystem, Armlehne, Bordcomputer u.s.w. ich bin begeistert. Der Fahrkompfort ist überwältigend! wie Mercedes wenn nicht sogar noch besser!

Und jetzt mag ich sogar Diesel, wollte nie einen fahren, auch wenn die sich stark verbessert haben wie seit vor so 20 Jahren mit Vorglühen, oder Kurzstrecken untauglich u.s.w.

Ich will den behalten :heul:
System1:http://www.sysprofile.de/id40682 *neu jetzt mit Bildern*
System2:http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Zellerie
*und weitere Systeme* :-)

hwh61
Radarfallenwinker

Re: der 407!

Beitrag von hwh61 » Di 11.03.08 21:18

hallo benzo!

gratuliere, du hast das genau richtig erkannt, zwischen 307 und 407 liegen (auto)welten!
ich stand vor 2,5 jahren auch zwischen den beiden, und nach einer probefahrt stand für mich gleich fest, es kann nur der 407 werden, kostet natürlich einige euros mehr, ist den mehrpreis aber meiner meinung nach absolut jeden cent wert. habe mittlerweile über 70tkm mit meinem 2.0 hdi mit einem verbrauch von 5,7-7,2 lt absolut ohne probleme zurückgelegt und den kauf noch keine sekunde bereut.

wünsche allen, allzeit gute fahrt, gruß hw

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mi 12.03.08 07:30

ich kann dich verstehen. so gings mir damals bei der ersten probefahrt auch als ich ihn als ersatzwagen bekommen hab :) Da war auch klar dass das mein nächstes Auto sein könnte. Und im Dezember letzten Jahres hab ich mir dann auch einen geholt :)
Gruß
Michael

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mr 407SW » Mi 12.03.08 18:29

Hehe, dass kenn Ich...

Ich hatte meinen 206er Quicksilver zum Wechseln des Sensors des Dieselpartikelfilters in die Werkstatt geschafft... danach hab Ich ihn nie wieder gefahren,... weil Ich den 407SW 2.0 HDI als Ersatzwagen und Testwagen bekommen hatte und dann einen 407SW 2.2 HDI RC mitgenommen hab... bis der Mitnahmefertig war (Versicherung, Anmeldung, etc) hatte Ich den Testwagen inerhalb von 2 Wochen einmal quer durch die Republik gejagt...

Diesen Fahrkomfort will Ich echt nie wieder missen... diese Laufruhe, der Sitzkomfort, Die Durchzugsstärke... und so weiter... einfach ein geniales auto

Aber mit einwas muss Ich dich enttäuschen... Ein Mercedez ist es lange nicht. Es sind zwar Welten vom 307, erst recht von meinem alten 206, bis zum 407, aber ein Benz ist nochmal eine andere Klasse... vor allem was komfortausstattung und Motoren angeht (da vor allem der Verbrauch bei mehr als 130kmh)...

Aber Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung... die einzig richtige ;-)
(der war fies, hehe )

grüße, MW

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Do 13.03.08 11:27

ich bin doch immer wieder aufs neue überrascht, welche bahnbrechenden erkenntnisse hier oft zutage treten...
für mehr geld bekommt man bei peugeot mehr auto. wo gibt's das sonst noch heutzutage? :P

benzo
Radarfallenwinker

Beitrag von benzo » Mo 17.03.08 23:54

So, Hallo,

War länger nicht online, tja Schade ich werde wohl so schnell keinen 407 fahren :heul:
Würde ich noch in der IT-Branche arbeiten, hätte ich das sofort gemacht mit dem 407.

Aber ich glaube ich habe das schonmal erzählt als ich mich nochmals Vorstellte in dem Thread "richtige Vorstellung".

Ich habe den 307 letztes Jahr von meinen Eltern geschenkt bekommen, ein paar Monate nach einer "Entgiftung" von "harten" illegalen Drogen. Als Belohnung sozusagen, und weil ich kein Bus/Bahn mehr fahren wollte :augenroll:

Jetzt bin ich täglich in einer Tagesstätte für psych. kranke (Diagnosen: soziale Phobie, mittelschwere bis schwere Depressionen) da fahr ich täglich mit dem 307 hin :lach:

Danach wenn die Sozialpädagogen und Ergotherapeuten sagen: ok der ist wieder stabil/fit wie auch immer, kann ich endlich eine Umschulung in die IT-Branche machen, und bin dann kein ungelernter "Quereinsteiger" mehr.

Aber das ist halt ein langer Weg, bis dahin gibt es bestimmt schon den 408 :-(

Gruss benzo

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mr 407SW » Di 18.03.08 13:18

meinst du,... der 408 kommt so wie Ich das von Kommentaren von PSA gehört hab erst 2010-2012 raus...

hast also noch etwas Zeit...

Bis dahin dir noch viel glück bei deinem weiteren Weg...

grüße, MW

benzo
Radarfallenwinker

Beitrag von benzo » Do 27.03.08 21:54

Jo, Danke. Naja der 307 ist ja auch recht kompfortabel, seit einem Opel Astra lege ich darauf sehr viel Wert, denn ich hatte bis jetzt nur Autos mit Sportfahrwerk (ab Werk) oder von "Haus aus" schlechten Fahrkompfort wie z.B. Fiat Uno oder diesen lahmen Subaru Justy 1.2 GLI BJ. 1992. Gruss benzo

Antworten