Karbelbaum brauchste nicht umbauen.
du meinst einen 205 xs 90 mit dem xu5m motor mit solex monojetronic oder?
dadurch das der motor ne kontaktfreie zündanlage hat musst du entweder am tacho was umlöten (noch nicht getestet) oder von der zündung 2 karbel anzapfen und ne schaltung dazwischen bauen (getestet funktioniert) damit dein drehzahlmesser funktioniert.
der öldruckgeber und öltemperaturgeber ist nur nicht verkarbelt wenn du da 2 strippen ziehst passt das auch sensoren sind eigendlich vorhanden
hier haste noch ein paar tips.
http://www.309gti.de/technik/interieur/tacho/tacho.html
das ist die schaltung wenn du vor der offenen motorhaube stehst musst die glaube ich die hinteren beiden strippen am zündmodul stecker anzapfen weiss ich aber nichtmehr genau hatte ich mal nur so mit nem ausgebauten tacho getestet
wenn den dzm umlöen willst sollte da so funzen dann passt das direckt mit dem signal vom MTSG das liefert ein 12 v rechteck signal da kommt der vilega dzm nicht mit klar.
das macht dann bitte 80,99 €
hab nach den möglichkeiten selber über jahre gesucht weil ich im xs 90 auch nen gti tacho habe...