KFX und KFW haben baulich einige Unterschiede und sind so nicht kompatibel! Beides sind natürlich TU3J2, was zweiventiler multipoint Einspritzer bedeutet. Beide haben den ALU Block und 55kW/75 PS. Jetzt hört es aber schon auf mit lustig sein, besonders wenn man gerade einen Umbau macht:
Der KFW ist abgastechnisch jünger (neuer), als der KFX. Es gibt ein geändertes Thermostatgehäuse (das kann man noch Umbauen).
KFW: Der Kat ist motorNAH verbaut, direkt nach dem Krümmer, Der Ölfilter ist mit Gehäuse und herausgeführtem Rücklauf. Der Flansch für Saugstutzen am Zyl.Kopf ist komplett anders ausgeführt, weder Drosselklappe, noch Saugrohr können getauscht werden. Die Motoren haben verschiedene Einspritzsysteme.
Wem das noch nicht reicht, der bekommt noch unterschiedliche Zahnriementriebe gratis dazu (für Jeden, der sich schon mal gefragt hat, warum es immer zwei Zahnriemen zur Auswahl gibt (104, 108 Zähne)

KFW hat ein kleineres NW-Rad und damit 104 Zähne.
Also immer schön treu bleiben
