[VW Caddy Life Bj. 2006] Klimaanlage macht mal heiß mal kalt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

[VW Caddy Life Bj. 2006] Klimaanlage macht mal heiß mal kalt

Beitrag von swordmaster » Do 08.07.10 13:46

Hi!
Ich hab mal eine Frage was einen VW Caddy Life Bj. 2006 (PD-Diesel, 1.9) betrifft. Ist mein Firmenwagen!
Auf dem Display im Amaturenbrett gibt es eine Außentemperaturanzeige. Diese zeigt in letzter Zeit nicht korrekte Temp. an. Mal sind es minus 18°, 5 Minuten später plus 25° !
Dementsprechen bläst der Bock durch die Lüftung eher warme Luft ein, als dass er kühlt bei dem Wetter.
Der Motorlüfter läuft seit kurzem auch IMMER auf höchster Stufe wie ein Turbinenrad (echt laut), und läuft auch nach abstellen des Autos noch einige Zeit nach.
Liegt der Fehler NUR in einem defekten Temp.-Sensor oder ist da evtl mehr defekt, man liest bei VW öfter mal was von abgerissenen/defekten Schläuchen bei der Klimaanlage usw.
Auch wenn es jetzt kein Pug ist, hat viell. jemand davon Ahnung?
Hab keinen Bock wegen evtl. weitgreifender Probleme oder Schäden die dadurch auftreten können Ärger mitm Chef zu bekommen... momentan hab ich keine Zeit für die Werkstatt !

THX !
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten