so - ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt, bin aber noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen:
Mein Break sackt hinten ein - und es macht auch wenig Spaß mit 5 Leuten 120 zu fahren. Soweit ein bekanntes Problem. Ich habe 3 Lösungsmöglichkeiten gefunden.
1. Zusatzfedern: scheinen mir recht Tüv-unkonform.
2. Drehstäbe raus und höher einstellen. Hat mir allerdings der Bekannte (Gelegenheitsschrauber), der es machen möchte, von abgeraten, weil er sich nicht sicher ist, danach die Symmetrie des Wagens wieder herstellen zu können.
3. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass eine neue Gebrauchtachse vom Schrott und diverse Neuteile die nachhaltigste Lösung wären. Welche Teile benötige ich denn dafür und was muss ich bei der Gebrauchtachse beachten?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier recht kurzfristig Leute helfen könnten, da ich das Problem schon am Montag angehen will (muss/ kann). habe sonst einen knappen Monat keine Option auf Urlaub.
Danke.


 kommt extrem auf die Wartung der entspr. Schrauben und er aufnahme für die Drehstäbe an - bei mir war das so fest das ich nur noch ...
  kommt extrem auf die Wartung der entspr. Schrauben und er aufnahme für die Drehstäbe an - bei mir war das so fest das ich nur noch ...  konnte. wenn du da drauf geachtest...ok! aber dann ist das problem das er leer bissel komisch aussieht und trotzdem weiterhin bei relativ geringer ZUladung übelst wegknickt...
  konnte. wenn du da drauf geachtest...ok! aber dann ist das problem das er leer bissel komisch aussieht und trotzdem weiterhin bei relativ geringer ZUladung übelst wegknickt... - ich denke halt du möchtest eher eine Verstärkung !
 - ich denke halt du möchtest eher eine Verstärkung !